Unterstützung im Ukraine Konflikt

Team MV Logo

Die Ukrainekrise wird Auswirkungen auf Mecklenburg-Vorpommern haben. Derzeit liegen noch keine behördlichen Anfragen zur Einbindung von ungebundenen Helfern* (Team MV) aus der Bevölkerung vor. Jedoch möchten wir Sie bitten, sich bereits jetzt hier zu registrieren, um im Falle von zukünftig zu erwartenden Spontaneinsätzen schnellstmöglich als Unterstützungskraft zum Einsatz zu kommen.

Bitte geben Sie im Rahmen der Anmeldung unbedingt Ihre Fremdsprachenkenntnisse und besondere Qualifikationen an.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Bereitschaft und bitten um Verständnis, falls in den kommenden Tagen/ Wochen noch keine gezielten Aufträge folgen.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Team MV

Das Team MV besteht aus Menschen, die anpacken wollen, wenn in ihrer Nachbarschaft Hilfe gebraucht wird. Dabei kann es eine Katastrophe oder ein größeres Unglück sein, dass die Hilfe des Team MV erforderlich macht. Hierfür haben sich der NDR und das Deutsche Rote Kreuz zusammengetan und das Team MV gegründet.