Startseite / Spenden – Mitglied werden

Werden Sie Fördermitglied im DRK KV Uecker-Randow e.V.

Nur durch die fleißigen Hände vieler ehrenamtlicher Helfer können zahlreiche Projekte im sozialen Bereich durchgeführt werden.

Wir freuen uns daher über jedes Mitglied, über jeden Menschen, der in unserer Region die humanitäre Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt.

Wir geben Menschen Hilfe und Sicherheit, fördern ihre Entwicklung, den Zusammenhalt und sozialte Kontakte, gestalten ihre Freizeit mit.

Als nichtstaatliche Organisation sind wir für die Ausübung der ehrenamtlichen Arbeit auf Fördermitglieder und Spenden angewiesen.

Unterstützen Sie uns bei:

– der Ersten Hilfe-Ausbildung mit Kindern
– der Umsetzung des Schulsanitätsdienstes an Schulen in unserem Landkreis
– der Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen im Jugendrotkreuz
– der Absicherung der Strände durch unsere Wasserwacht
– dem Kinderschwimmen im Vorschulalter und bei der Ausbildung von Rettungsschwimmern
– der Versorgung von Hilfsbedürftigen in Notfällen
– der sanitätsdienstlichen Absicherung von öffentlichen Veranstaltungen und Festen
– der Absicherung der Blutspende
– der Arbeit unserer Kleiderkammern in Pasewalk, Ueckermünde und Torgelow
– den öffentlichen Aktivitäten der Ortsvereine in Pasewalk, Torgelow, Ferdinandshof, Eggesin und Strasburg

Weiter helfen viele Ehrenamtliche seit Dezember 2020 mit in den Testzentren und bei der Arbeit der mobilen Impfteams.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann unterstützen Sie über eine Mitgliedschaft dieses Vorhaben.

Füllen Sie unseren Mitgliedsantrag aus und schicken ihn ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse:

DRK Kreisverband Uecker-Randow e.V.
Oskar-Picht-Str. 60
17309 Pasewalk

Für Fragen rund um die Mitgliedschaft erreichen Sie uns über die Telefonnummer: 03973 438 40 oder über die folgende E-Mail-Adresse:

info@drk-uer.de

Ansprechpartner: Gabriele Baehr