Startseite / Angebote – Kinder, Jugend und Familie – Eltern-Kind-Zentrum

Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ)

Kinder im Alter von 0-3 Jahren befinden sich in einer spannenden und wichtigen Phase. Kaum geboren, stellt das Leben an die Kinder und natürlich an Sie, liebe Eltern, große Herausforderungen. Viele Eltern fragen sich, machen wir alles richtig? Geht es meinem Kind gut?

Wir im EKiZ möchten Sie in dieser wichtigen Entwicklungsphase Ihres Kindes begleiten. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen. Wir geben Ihnen Raum und Zeit, gemeinsam zu spielen und Erfahrungen zur Gestaltung des Familienlebens auszutauschen. Wir möchten,  dass Sie sich als Eltern mit Ihren Ideen einbringen.

Wenn aus Liebe Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen.

Treffpunkt für Väter, Mütter und deren Kinder

– Elternberatung / Elternbegleitung

– Kurse und Gesprächskreise zu interessanten Themen z.B. Babymassage, Homöopathie, Erste Hilfe am Kind

– Kreativwerkstatt

– Spiel- und Beschäftigungsangebote

– Frühstücksrunden

Dienstags, 9 Uhr bis 11 Uhr, Krabbeltreff

Donnerstags, 9 Uhr bis 11 Uhr, Familienfrühstück

Unsere Anschrift sowie Telefonnummer finden Sie in der Adressübersicht.