Kennen Sie die Ehrenamtsmessen MV?

Haben Sie diese Veranstaltung schon einmal besucht oder sogar aktiv mitbegleitet? Halten Sie diese Veranstaltung für ein geeignetes und zeitgemäßes Format, um sich als Verein, Initiative oder Organisation der Öffentlichkeit zu präsentieren, neue Ehrenamtliche zu gewinnen, sich in Netzwerken auszutauschen oder Netzwerke neu zu knüpfen?

Egal ob Sie diese Fragen mit Ja oder Nein beantwortet, laden wir Sie im Namen der Landesarbeitsgemeinschaft Ehrenamtsmessen (LAG EAM) MV herzlich ein, uns Vorstellungen für eine attraktive und zeitgemäße Ehrenamtsmesse mitzuteilen.

Zahlreiche Adressaten dieser Mail haben sich schon auf unseren Aufruf zurückgemeldet, haben sich an unserer Online-Umfrage beteiligt und / oder zur Teilnahme an der Zukunftswerkstatt angemeldet! Danke dafür!

Auch Sie, die sich bisher noch nicht angemeldet haben bzw. beteiligt sind, haben jetzt noch Möglichkeiten der Beteiligung! Es ist nicht zwingend notwendig, an beiden folgenden Maßnahmen teilzunehmen, jede Form der Beteiligung hilft uns!

Nehmen Sie teil an unserer Online-Umfrage!

Wir erhalten anonymisierten einen Eindruck über die Wahrnehmung der Ehrenamtsmessen und Wünsche für die zukünftige Gestaltung. Die Ergebnisse sind Grundlage unseres „statistischen“ Einstiegs in unsere Zukunftswerkstatt Ehrenamtsmessen.

Online-Umfrage:

Link zur Umfrage: https://forms.office.com/r/J4u4W5gMiW

Wir bitten um Teilnahme an der Befragung bis zum 19.05.2022.

Nehmen Sie als Verein aktiv teil an der Zukunftswerkstatt Ehrenamtsmessen am 21.05.2022 (10:00 – 13:00 Uhr)!

Im Rahmen eines digitalen und interaktiven Workshops tauschen wir uns aus:

Was können / sollen die Ehrenamtsmessen MV bewirken? Welche Ziele wollen wir umsetzen, welche Zielgruppen erreichen?

Wie sollte / kann der organisatorische Rahmen von Ehrenamtsmessen aussehen? (Wann, Wo, etc.)

Wie sieht eine zeitgemäße und bedarfsgerechte Gestaltung von Ehrenamtsmessen aus? Was sollte auf der Messe möglich sein?

Für eine Teilnahme melden Sie sich / Ihr euch einfach formlos unter

ehrenamt@drk-mv.de mit folgenden Informationen an: Wer möchte teilnehmen? Name(n), Verein, Organisation bzw. Einzelperson, Email-Kontakt.

Nach der Anmeldung bis zum 20.05.2022

erhalten Sie / erhaltet Ihr dann rechtzeitig den TN-Link an die angegebene Email-Adresse und könnt euch problemlos am 21.05.2022 ab 09:30 Uhr einloggen.

Wir sind gespannt auf das Feedback mittels Online-Umfrage, Ihre bzw. Eure aktive Teilnahme an unserer Zukunftswerkstatt Ehrenamtsmessen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!

Angefügt sind Informationen zum Ablauf Zukunftswerkstatt Ehrenamtsmessen und zu unserem Gesamtvorhaben 15. EAM 2022.

Jens Herzog
Ehrenamtskoordination / 15.Ehrenamtsmessen