Nachbetrachtung zur 30. Leistungsschau „Messe für Vorpommern“

30. Leistungsschau

30. Leistungsschau Panorama

Am Wochenende fand die 30. Leistungsschau „Messe für Vorpommern“ in Pasewalk statt und der DRK Kreisverband war – zum Jubiläum – mit zahlreichen Mitarbeitern präsent.

Die Besucher hatten die Gelegenheit sich über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuz und die Angebote des Kreisverbands, wie dem Hausnotruf, das neue Wohn- und Betreuungszentrum „Alte Poliklinik“ und das Zeitreisemobil zu informieren oder durch Mitarbeiter der Sozialstation Penkun ihren Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen.

Kinder und Jugendliche nutzten die Zeit, um sich am Glücksrad Süßigkeiten, Fahnen und Sticker zu erspielen und begleitet durch Mitarbeiter der Kita „Regenbogen“, Kita „Am Mühlentor“ sowie des Hort „Pantoffelparadies“, Gipsfiguren zu bemalen, Experimente mit Wasser und Magnetismus durchzuführen oder eine der zahlreichen Bastel- und Malvorlagen auszuprobieren.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher gefreut und werden im nächsten Jahr natürlich auch wieder vor Ort sein.